Antarktis, ich komme!

Unglaublich, es klappt wirklich.. Vom 20.12.2016 bis zum 07.01.2017 fahren wir auf der Ocean Diamond zu den Falkland-Inseln, Süd-Georgien und zur antarktischen Halbinsel.

Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich da schon hin möchte, aber es sind schon viele viele Jahre. Und jetzt ist es in absehbarer Zeit soweit. Auf einem Nobelschiff mit Rucksack und ein wenig wild aussehend. 😉

Der Preis ist auch gut (auch wenn ich die Summe hier nicht verraten darf), dank Sarah und Gabriel ist es bezahlbar.

Wir haben auch schon ein Halstuch und diverses Informationsmaterial bekommen. Visas brauchen wir keine für die Inseln. Schuhe und Parker gibt es auf dem Schiff., wobei wir den Parker dann sogar behalten dürfen. Spezielle Handschuhe und Hosen können wir uns kostenlos bei Sarah und Gabriel ausleihen.

Es kann also los gehen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*